Blog

v.l. Dieter Breitenbach (Vizepräsident/Sport BV MV), Ralf Bünger (Landestrainer BV MV), Wolfgang Nicolovius (ESV Waren) und Ralf Ruhnau (Präsident BV MV)

Zum Auftakt der zweiten Veranstaltung der Landesmeisterschaften des BV MV 2017 gab es eine besondere Ehrung für einen verdienstvollen Sportfunktionär. Mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Boxsportverbandes, der Verdienstnadel in Gold, wurde unser Trainer Wolfgang Nicolovius ausgezeichnet.

Grund für diese besondere Ehrung ist sein 50-jähriges „Dienstjubiläum“ als Übungsleiter und Trainer. Seit 1967 trainiert Wolfgang Nicolovius ehrenamtlich boxsportinteressierte Kinder und Jugendliche in unserem Verein. Die Auszeichnung wurde vom Präsidenten des Boxverbandes MV Ralf Ruhnau (re), vom Vizepräsidenten-Sport des BV MV Dieter Breitenbach und vom Landestrainer des BV MV Ralf Bünger überreicht.