Boxtraining

BoxtrainingDer ESV Waren bietet das Boxtraining in Waren (Müritz) und Rechlin an. Bestens ausgestattet findet der Sporttreibende in den Trainingsräumen alle wichtigen Utensilien des Boxsportes. Im Boxraum sind Sandsäcke, Spiegelwand, Wandschlagpolster und ein Boxring (ca. 5 m x 5 m) vorhanden. Die Hallenzeiten ergänzen das ausgewogene Training.

Die nachfolgenden Trainingszeiten gelten für das laufende Jahr. In den Schulsommerferien MV trainieren wir nicht. In den übrigen Schulferienzeiten wird das Training nach Absprache angeboten.

Trainingsorte / Trainingszeiten:

17192 Waren (Müritz), Sporthalle am Friedrich-Engels-Platz, Montag, Dienstag, Donnerstag: 18:00 - 19:00 Uhr, Mittwoch: 17:00 - 18:00 Uhr, Freitag: 17:30 - 18:30 Uhr

17248 Rechlin, Sporthalle der Regionalen Schule Rechlin, Montag, Freitag: 13:15 Uhr - 14:45 Uhr, Dienstag: 17:00 - 18:00 Uhr

Boxausbildung:

Boxen ist eine Vollkontakt-/Kampfsportart. Es ist wichtig, dass Anfänger auf die Anforderungen eines Kämpfers vorbereitet werden. Deshalb bildet das athletische Training die Basis des Trainingskonzeptes. Durch zielgerichtetes boxspezifisches Training verbessern wir:

  1. Deine Kraft und Ausdauer
  2. Deine Koordination und Schnelligkeit
  3. Deine Beweglichkeit und
  4. Dein Selbstbewußtsein

Darauf aufbauend werden Dir fortlaufend die Boxsportgrundlagen und die Taktischen Haupthandlungen im Boxen beigebracht. Bei uns lernst Du:

  1. Boxstellung
  2. Fortbewegungsarten (Passgang, Diagonalgang, schreitend gleitend, federnd gleitend)
  3. Schläge (Geraden, Haken)
  4. Angriffs- und Verteidigungshandlungen

Bitte denke daran, dass die Ausbildung zu einem fortgeschrittenen Boxer eine mehrjährige Ausbildung ist.

Das Boxtraining beim ESV Waren e.V. ist nur für Kinder und Jugendliche (kein Training für Erwachsene).