PINNWAND

Nachrichten aus unserer Sektion

9. November 2019

Offenes Boxturnier des ESV Waren e.V.

Das "Offene Boxturnier des ESV Waren e.V. 2019" ist nun Geschichte. An dem Boxturnier nahmen letztendlich 16 Vereine teil. Neben den neun Sparringskämpfen im Vorprogramm fanden 17 Wertungskämpfe im Hauptprogramm statt. In einer organisatorisch exzellent durchgeführten Veranstaltung stieg für den ESV Waren e.V. Tim Büttner in das Seilquadrat. Leider konnte er seinen Kampf gegen Knezevic (BC Traktor Schwerin, The Boxer) nicht gewinnen. Knezevic erhielt am Ende des Turniers den Pokal für den "Besten Kämpfer". Als "Bester Techniker" wurde Kirchner von der Stieglitz Boxing Akademie ausgezeichnet. Wir danken allen Sportlern und Trainern aus den befreundeten Vereinen sowie dem Kampfgericht für ihre Teilnahme. Ein großes Dankeschön an die Vereinsmitglieder für ihre Unterstützung bei diesem Boxevent.


17. August 2019

19. MÜRITZ-LAUF

Auch in diesem Jahr haben die ESV-Boxer am Müritz-Lauf teilgenommen. Übrigens sind wir die Staffel mit den meisten Teilnahmen bei diesem Sportevent.


15. Juni 2019

Lauf für Gleichberechtigung

Die ESV-Boxer haben heute am Lauf für Gleichberechtigung in Waren (Müritz) teilgenommen. Zur Auswahl standen drei Laufwettbewerbe: 600 m für Kinder sowie 3,5 und 10 km für Jugendliche und Erwachsene. Niclas belegte beim 3,5 km-Lauf den 2. Platz. Stephanus wurde beim 10 km-Lauf um den Feisnecksee Dritter.


11. Mai 2019

Stolz, Stolz, Stolz – Tim Büttner ist Deutscher Vizemeister

Bei den 24. Deutschen Meisterschaften der U15, die vom 7. bis 11. Mai 2019 im brandenburgischen Lindow stattfanden, erkämpfte unser ESV-Boxer Tim Büttner in der AK U15 bis 76 kg eine hochverdiente Silbermedaille. Im Halbfinale boxte Tim gegen einen Kämpfer aus Brandenburg. Der Kampf war ein hitziges Gefecht, bei dem beide Kämpfer über alle drei Runden ihr ganzen Potenzial zeigen mussten. Am Ende hatte der ESV-Boxer die Nase vorne. Mit einem klaren 5:0 Punktsieg war der Einzug ins Finale damit gesichert. Das Finale, welches heute ausgetragen wurde, konnte Tim nicht gewinnen. Sein Gegner vom Landesverband NRW war einfach zu stark. Dieser gewann schließlich verdient durch RSC. Großen Anteil am Erfolg des Nachwuchsboxers haben seine Heimtrainer Wolfgang Nicolovius und Gerda Paeseler, die ihn regelmäßig am ESV-Stützpunkt Rechlin trainieren. Für die ESV-Boxer ist dies nunmehr seit 1990 die 33. Medaille bei Deutschen Meisterschaften. Wir gratulieren dem Sportler und den Trainern. Wir sind stolz auf Euch.


27. April 2019

50. Ostseepokal

Tim (hier in roter Kampfbekleidung) hat beim 50. Ostseepokal in der GWK -72 kg die Silbermedaille gewonnen. Den Finalkampf gegen einen Boxer vom Landesverband Brandenburg konnte der Warener verletzungsbedingt leider nur bis zur 2. Runde bestreiten.


26. April 2019

Wolfgang Nicolovius ausgezeichnet

Am gestrigen Abend wurde in Neubrandenburg unserem Trainer Wolfgang Nicolovius die Ehrenplakette des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte verliehen.


3. März 2019

Landesmeisterschaften des BV MV 2019

Die ESV-Boxer haben mit neun Kämpfern an den Landesmeisterschaften des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern 2019 teilgenommen. Dank des Austragungsmodus war es den ESV-Boxern möglich, alle notwendigen Kämpfe an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse bestreiten zu können. Bester ESV-Boxer an diesem Wochenende war Tim. Überzeugen konnten auch Sophie und Lara bei ihren Ringdebüts. Niels, Emil und Lara verloren ihre Kämpfe. Ohne Kampf blieben leider Alicia, Adriana und Bashar. Am Ende eines sportlich erfrischenden Wochenendes gab es somit sechs 1. und drei 2. Plätze für den Boxnachwuchs vom ESV Waren. Auch als Ausrichter des Events konnte das Team um Cheforganisator Wolfgang Nicolovius ein positives Fazit ziehen. Dank der vielen fleißigen Helfer viel es unserer Sektion nicht schwer, als sympathischer Gastgeber zu überzeugen.


18. Februar 2019

Ferienspaß in den Winterferien

Die ESV-Boxer hatten in den Winterferien eine Menge Spaß. Wie in den Vorjahren organisierten Monika und Wolfgang Nicolovius, Gerda Paeseler und Manfred Bittner in den letzten zwei Wochen viel Abwechslungsreiches für die Teenager.


27. Januar 2019

Ausgezeichnet als "Bester Nachwuchssportler"

Herzlichen Glückwunsch. Oskar wurde gestern beim 27. Sportlerball der Stadt Waren als "Bester Nachwuchssportler" im Jahr 2018 ausgezeichnet.


19. Januar 2019

Athletik-Landesmeisterschaften des BV MV 2019

12 ESV-Boxer haben heute bei den Athletik-Landesmeisterschaften des BV MV 2019 teilgenommen. Fünf erste Plätze, zwei zweite und zwei dritte Plätze macht in der Gesamtheit neun Medaillen. Außerdem haben wir unseren Vorjahrestitel als "Beste Mannschaft bei den Kadettinnen" erfolgreich verteidigen können.


20. Oktober 2018

Wahlverbandstag Boxverband MV

Beim Wahlverbandstag des Boxverbandes MV in Rostock wurde unser Abteilungsleiter und Trainer Wolfgang Nicolovius in seinem Amt als Kassenprüfer für die nächste Amtsperiode (2018 bis 2022) bestätigt. Gleichzeitig bleibt er auch weiterhin Vorsitzender des Ehrenausschusses.

 

↑ nach oben ↑