PINNWAND

Nachrichten aus unserer Abteilung

3. März 2019

Landesmeisterschaften des BV MV 2019

Die ESV-Boxer haben mit neun Kämpfern an den Landesmeisterschaften des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern 2019 teilgenommen. Dank des Austragungsmodus war es den ESV-Boxern möglich, alle notwendigen Kämpfe an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse bestreiten zu können. Bester ESV-Boxer an diesem Wochenende war Tim. Überzeugen konnten auch Sophie und Lara bei ihren Ringdebüts. Niels, Emil und Lara verloren ihre Kämpfe. Ohne Kampf blieben leider Alicia, Adriana und Bashar. Am Ende eines sportlich erfrischenden Wochenendes gab es somit sechs 1. und drei 2. Plätze für den Boxnachwuchs vom ESV Waren. Auch als Ausrichter des Events konnte das Team um Cheforganisator Wolfgang Nicolovius ein positives Fazit ziehen. Dank der vielen fleißigen Helfer viel es unserer Sektion nicht schwer, als sympathischer Gastgeber zu überzeugen.


27. Januar 2019

Ausgezeichnet als "Bester Nachwuchssportler"

Herzlichen Glückwunsch. Oskar wurde gestern beim 27. Sportlerball der Stadt Waren als "Bester Nachwuchssportler" im Jahr 2018 ausgezeichnet.


18. Februar 2019

Ferienspaß in den Winterferien

Die ESV-Boxer hatten in den Winterferien eine Menge Spaß. Wie in den Vorjahren organisierten Monika und Wolfgang Nicolovius, Gerda Paeseler und Manfred Bittner in den letzten zwei Wochen viel Abwechslungsreiches für die Teenager.


27. Januar 2019

Ausgezeichnet als "Bester Nachwuchssportler"

Herzlichen Glückwunsch. Oskar wurde gestern beim 27. Sportlerball der Stadt Waren als "Bester Nachwuchssportler" im Jahr 2018 ausgezeichnet.


19. Januar 2019

Athletik-Landesmeisterschaften des BV MV 2019

12 ESV-Boxer haben heute bei den Athletik-Landesmeisterschaften des BV MV 2019 teilgenommen. Fünf erste Plätze, zwei zweite und zwei dritte Plätze macht in der Gesamtheit neun Medaillen. Außerdem haben wir unseren Vorjahrestitel als "Beste Mannschaft bei den Kadettinnen" erfolgreich verteidigen können.


20. Dezember 2018

ESV-Boxer wünschen schöne Festtage

Die ESV-Boxer haben sich heute mit ihrer letzten Trainingseinheit vom Sportjahr 2018 verabschiedet. Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.


8. Dezember 2018

48. Teterower Weihnachtsboxturnier

Drei ESV-Boxer haben heute am 48. Teterower Weihnachtsboxturnier teilgenommen. Mit zwei Turniersiegen und dem Pokal für die beste kämpferische Leistung fiel das Fazit positiv aus.


1. Dezember 2018

Jahresabschlussfeier

Zum Abschluss des Jahres hatten die ESV-Boxer auch diesem Dezember wieder ihre obligatorische Advents-/Weihnachtsfeier. Essen war gut, Stimmung war gut - alle hatten ihren Spaß. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.


17. November 2018

Blocktraining

Heute nahmen ESV-Boxer am Blocktraining des BV MV in Altentreptow teil. Zusammen mit anderen Kindern aus dem Landesverband wurde gemeinsam unter der Leitung des Landestrainers trainiert.


20. Oktober 2018

Wahlverbandstag Boxverband MV

Beim Wahlverbandstag des Boxverbandes MV in Rostock wurde unser Abteilungsleiter und Trainer Wolfgang Nicolovius in seinem Amt als Kassenprüfer für die nächste Amtsperiode (2018 bis 2022) bestätigt. Gleichzeitig bleibt er auch weiterhin Vorsitzender des Ehrenausschusses.


30. September 2018

Wettkämpfe im September

Die Saison ist erst sechs Wochen alt und Oskar hat schon die ersten Wettkämpfe bestritten. Er kämpfte bei den 6. Kinder- und Jugendsportspielen des KSB Vorpommern-Rügen in Stralsund spwie beim Turnier der "Olympischen Hoffnungen des Nordens" in Neubrandenburg und brachte eine Silbermedaille mit nach Hause.


27. August 2018

18. MÜRITZ-LAUF - Wir waren dabei!

Als teambildende Maßnahme für die neue Saison haben wir wie immer wieder am Müritz-Lauf teilgenommen. Durchschnittlich mit 12,3 km/h unterwegs hat unsere erste Staffel mit einer Zeit von 6:00:31 den 13. Platz belegt. Unsere zweite Staffel hat die 75 km rund um die Müritz in 6:33:49 absolviert und belegte den 24. Platz.

 

↑ nach oben ↑